Flötenwochenende in Paulus

Quelle: Rüdiger Musolf 5/2022
Wunderbare Flötenmusik im Gottesdienst am 15.05.2022 war das Ergebnis eines intensiven Probenwochenendes in unserem Räumen. Gern öfter!

Rückblick 2019: Nine Lessons and carols

Dieses Jahr ist es nicht möglich, dass unser Chor singt... Als kleiner Ersatz hier eine Aufzeichnung von 2019 aus der Wallinghausener Matthäuskirche. Ein musikalischer Gottesdienst, musikalisch he Leitung hat Adrian Mills.
Link: https://youtu.be/pXIHnTatsa0

Arbeit des Posaunenchors der Paulusgemeinde beendet

Seit Januar 2019 proben die Bläser unseres Posaunenchores zusammen mit dem Bläserkreis der Lambertigemeinde Aurich unter der Leitung von Frank Joachims. Das bedeutet, dass nach 40 Jahren Bestehen der Paulus-Posaunenchor sein eigenständiges Wirken aufgegeben hat und nun offiziell  im Bläserkreis der Lambertigemeinde aufgegangen ist. Der Kirchenvorstand bedauert das sehr.

Als Bläserkreis Lamberti sind sie gastweise in unserer Kirche zu hören bei der Jubelkonfirmation am 20.Oktober 2019, 10 Uhr, und bei Lüttje Wiehnacht, am 11. Dezember 2020, um 18 Uhr. Am Heiligen Abend werden sie wegen der Terminüberschneidung mit Lamberti nicht in der Pauluskirche dabei sein.

Kerstin Janssen neue Chorleiterin der Kardörp Voices

Seit März 2019 hat Kardörp Voices eine neue Chorleiterin. Kerstin Janssen ist langjährige Chormitglied mit Chorleitungserfahrung, außerdem Kirchenvorsteherin unserer Paulusgemeinde. Die Kirchengemeinde freut sich über den gelungenen Wechsel in der Leitung und über neue Gesichter unter den Chorsängern.
Kardörp Voices sind zu hören bei der Jubelkonfirmation am 20. Oktober 2019, 10 Uhr, beim Wunschsingen am 22. Dezembe ,18 Uhr, und bei der Lüttje Wiehnacht, 11.01.2010, um 18 Uhr.
Chorproben: donnerstags, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Gemeindesaal
Unser Chor feiert 2017 sein 8-jähriges Jubiläum – und sein 1-jähriges unter der neuen Leitung von Tillmann Kleemann-Anders. Die 'Kirchdorfer Stimmen' mit ihren knapp über 20 Sängerinnen und Sängern verfügen über ein gemischtes Repertoire aus Liedern mit vorwiegend englischen, aber auch deutschen und afrikanischen Texten, wobei der Schwerpunkt auf Gospels und Spirituals liegt.
Gerne heißen die Kardörp Voices alle willkommen, die (wieder) singen wollen und bislang nicht den rechten Chor für sich gefunden haben – ganz besonders würden sich unsere Männer über Verstärkung freuen! Kommt einfach donnerstags vorbei zum Reinschnuppern: Der Übungsabend geht von 19.30 bis 21.30, im Gemeindesaal der Pauluskirche, Kiebitzstraße 19.

Ansprechpartner sind die beiden Chormitglieder Meike Saathoff und Thomas Kruse, Fon 04941/6016191. Text: Meike Kirbis