Gruppen & Kreise

Gemeindearbeit und Corona 2022

Viele unserer Gruppen und Kreise haben eine lange Coronapause eingelegt, aber einige treffen sich schon wieder. Ihre Arbeit wieder aufgenommen haben:
  • Männer- und Frauengesprächskreis
  • Kardörp Voices
  • Suppensonntag-Team: Nach Anfrage

sowie alle Kinder- und Jugendangebote.
Informationen zu den anderen Gruppen bekommen Sie bei den jeweiligen Gruppenleitern.

MOI TUUN - unser schöner Paulus-Garten

In loser Folge wollen wir uns mit allen, die Spaß an der Gartenarbeit haben, samstags in unserem Paulus-Garten treffen.

Wer Lust auf gesellige Gartenarbeit in unserem Paulusgarten bekommen hat, kann sich bei Pastorin Heike Musolf (Tel. 04941 2213) melden. Es gibt eine "Moi Tuun"- Helferliste. Wir rufen zeitnah an, wenn wieder eine Aktion geplant ist! Da diese wetterabhängig ist, wollen wir nicht lange vorher Termine fest-legen. Sehr willkommen sind auch Helfer/innen für die Küche...

Klöntreff

Klönen mit Menschen mit und ohne Behinderung; ein ganz besonderes Angebot der Kirchengemeinde für sie. Wir treffen uns alle 14 Tage im Gemeindehaus oder auch mal woanders.

Schön, wenn Ihr dazukommt!

Treffen jeweils jeden 2. Dienstag von 19:30 Ur bis 21:00 Uhr in unserem Gemeindehaus.

Informationen und Ansprechpartner:

Diakon Oltmann Buhr (04943 406971) und Pastorin Heike Musolf

FRAUEN- UND MÄNNERGESPRÄCHSKREIS

Am letzen Dienstag im Monat, von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, treffen wir uns im Gemeindehaus. Begonnen wird mit Tee und Kuchen, dann wird intensiv an einem Thema gearbeitet, das ein Referent vorstellt. Interessierte sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Anni Meenken Tel.: 04941 9901808

Herbstabend beim Gesprächskreis

Quelle: Heike Musolf September 2020
Liebevoll herbstlich geschmückte Teetafel beim Gesprächskreis am 25.09.2019
Menschen besuchen: Eine wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft, in der immer mehr Menschen einsam und alleine sind.

Die Damen des Besuchsdienstkreises kommen gerne zu ihnen. Sie freuen sich auf Zuwachs zu ihrem Kreis, der sich einmal im Quartal trifft, aber besonders auch über Gelegenheiten, zu ihnen zu Besuch zu kommen.

Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie oder Bekannte/ Verwandte sich mal über einen Besuch von einem aus unserem Team freuen würden.

Ansprechpartnerin: Aaltje Schröder- de Vries (Tel.: 04941/4092)

SUPPENSONNTAG-TEAM

Am ersten Sonntag im Monat ist in Paulus "Suppensonntag". Unser Suppensonntag - Team bereitet frisch gekochte Suppe für alle vor, die sich nach dem Gottesdienst zum Mitessen einladen lassen. Fröhliche Mitköche/-innen sind immer willkommen!

Ansprechpartner: Anne Döbel (04941 - 6016226) und Barbara Romanowski (04941 - 3059)

BASTELGRUPPE

Treffen: Montags ab 15:00 im Gemeindehaus.

Hier werden die Produkte der Holzwerkstatt bemalt, verziert und fertig gestellt. Helfende Hände werden noch benötigt! und sind willkommen!

Außerdem haben wir das große Blumenbeet vor dem Haupteingang adoptiert. Wer schöne Pflanzen abzugeben hat, kann sich an uns wenden.

Ansprechpartner: Gabi Güter (04941 - 6976768) und Diakon Oltmann Buhr

Hammer, Säge & Co"

Die Gruppe für alle, die gern richtiges Werkzeug in die Hand nehmen! Hier werden die berühmten Paulus-Sterne gefertigt, aber auch niedliche Zwerge, Könige und Engel. Mitwirkende sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auch über alle, die ganz neu in Aurich sind und hier eine Heimat suchen.

Treffen: Montags von 16:00 bis 19:00 Uhr im Gemeindehaus.

Ansprechpartner: Diakon Oltmann Buhr