Übernachtung JuKi

Thu, 15 Aug 2019 09:38:40 +0000 von Paulus Kirchengemeinde

Zur JuKi- Übernachtung schreib JuKi-Mitglied Paul Braams folgenden Text:
Kirche ist nicht nur Bibelverse vorlesen!
Mein Name ist Braams, Paul Braams, ich bin Mitglied in der Jugendgruppe JUKI. In den Osterferien haben wir uns weiterentwickelt und haben einen Film gedreht, der derzeit noch im Schnitt ist. Jetzt, in den Sommerferien, haben wir uns gedacht, gehen wir einfach mal Zelten. Darüber wollte ich jetzt berichten:
Am 11.7 war es so weit. Um 16:00 trafen wir uns alle auf einem Feld hinter dem Haus von Andre und Britta Münke. Jeder sollte etwas zu Trinken und zu Essen mitbringen, so dass wir genug hatten. Mehr als genug. Nachdem alle Zelte aufgebaut wurden, haben wir ein Feuer in einer Feuerschale gemacht und dann gegrillt. Es gab Würstchen, Frikadellen und eine große Wassermelone. Danach haben wir Stockbrot gemacht, Musik gehört und uns um das Feuer gesetzt. Wir haben uns aber nicht gegenseitig Gruselgeschichten erzählt, sondern schöne Sachen aus unser Leben erzählt und uns über  philosophische Fragen Gedanken gemacht, für die selbst ein Sokrates oder ein Jesus keine Antwort gehabt hätten. Danach ist unser Diakon Oltmann Buhr schon schlafen gegangen, wir Jugendlichen waren, wie zu erwarten, noch bis ca. 3:00 wach. Wir haben uns auch nicht von urplötzlichen Regenschauern die schöne Atmosphäre versauen lassen. Als wir dann in unsren Zelten waren, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl,dass mein Zeltnachbar, den ich hier nicht namentlich erwähnen werde, direkt neben mir schlafe, da er so laut geschnarcht hatte.Dann haben wir um 8:00 schön bei den Eltern von Andre und Britta in der Küche gefrühstückt, haben alle Sachen wieder aufgeräumt und sind alle nach Hause gegangen. Ich hatte mich dann um 10:00 nochmal Schlafen gelegt, um „ ein bisschen“ zu schlafen, letztendlich habe ich bis 16:00 geschlafen, da meine Eltern nicht da waren und das, obwohl ich mich um 15:00 mit einem Kumpel verabredet habe. Den habe ich dann unfreiwillig etwas vor der Tür stehenlassen. Aber, was hat das alles mit dem Titel dieses Textes gemein? Nun, ganz einfach. Dass Kirche eben nicht nur bedeutet, sonntags im Gottesdienst zu sitzen, dass in einer Gruppe von einer Kirche man nicht nur stumpf Bibelverse vorlesen muss, sondern, dass man sich einfach trifft und schön beisammen ist, sich mit Menschen unterhält und, falls nötig, man auch versucht, den Menschen zu helfen. 
Zum Abschluss dann doch noch ein kleiner Bibelvers: „ Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da werde ich mitten unter ihnen sein.“
Bestätigen

Bist du sicher?