Herzlich willkommen in unserer Gemeinde: Diakon Helmut Hosemann

Mon, 22 Feb 2021 14:45:54 +0000 von Paulus Kirchengemeinde

Moin,
mein Name ist Helmut Hosemann, ich bin Dipl.-Religionspädagoge und bin ab Anfang dieses Jahres als Diakon mit einer halben Stelle hier in der Kirchengemeinde beschäftigt. Ich vertrete Diakon Oltmann Buhr, der in Familienpflegezeit ist. Parallel arbeite ich mit einer weiteren halben Stelle als Diakon in Wiesmoor.
Ich bin 53 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen in Aurich-Egels.
Aufgewachsen bin ich in Westerholt, habe Zivildienst gemacht und als Tischler gearbeitet. Ehrenamtlich habe ich über viele Jahre in der evangelischen Jugend mitgewirkt. Nach dem Studium an der Evang. Fachhochschule in Hannover und dem Anerkennungsjahr in Wunstorf arbeitete ich als Diakon in verschiedenen Kirchenkreisen und Gemeinden.
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Konfirmandenunterricht, Seminare, Freizeiten, Kindergottesdienst und Jugendandachten, liegen mir sehr am Herzen. Außerdem sind die Ausbildung und Begleitung von Ehrenamtlichen sowie die Betreuung von Gemeindegruppen weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeiten.
Ich freue mich in dieser Kirchengemeinde arbeiten zu dürfen. Besonders gespannt bin ich auf Projekte in der Jurte und Aktionen in der Werkstatt.
Für mich ist es wichtig im Team mit Haupt- und Ehrenamtlichen zu arbeiten. So bin ich auch offen für Anregungen und neue Projekte.
Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
Ihr Diakon Helmut Hosemann
Kontakt: helmut.hosemann@web.de oder 04941-9940214